Übersicht

Meldungen

Mangelnde Fürsorgepflicht gegenüber Lehrkräften

Die datenschutzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Nadine Gersberg, hat die mangelnde Fürsorgepflicht der schwarzgrünen Landesregierung gegenüber den hessischen Lehrkräften kritisiert. Die SPD-Abgeordnete sagte: „Die hessische Landesregierung lässt ihre Lehrkräfte in Sachen Datenschutz vollkommen allein. Kultusminister Lorz hat lediglich lapidar im Kultusausschuss…

Bild: Angelika Aschenbach

Justizministerin Ahnungslos stochert im Nebel

Der Rechtspolitische Ausschuss des Hessischen Landtags hat heute in einer Sondersitzung über den Dringlichen Berichtsantrag der SPD-Fraktion zu der Korruptionsaffäre bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt in öffentlicher Sitzung beraten. Die vorangegangenen inhaltsarmen Äußerungen der Justizministerin, als Erwiderung auf einen Brief der…

Bild: Angelika Aschenbach

Unangebrachte PR-Politik in Zeiten der Krise

Auf die heutige Pressekonferenz der schwarzgrünen Landesregierung zur Zwischenbilanz der Corona-Wirtschaftshilfen reagierte der wirtschaftspolitische Sprecher Tobias Eckert mit Unverständnis. So unpassend die Selbstbeweihräucherung zu diesem Zeitpunkt sei, so wenig komme sie jedoch überraschend. „Die Landesregierung ist seither fleißig in Sachen…

Bild: Angelika Aschenbach

Justizministerin gibt sich ahnungslos – SPD beantragt Sondersitzung des Rechtsausschusses

Im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre bei der hessischen Generalstaatsanwaltschaft hat die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag einen Dringlichen Berichtsantrag mit Fragen an Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) eingebracht. Zudem werde seine Fraktion eine Sondersitzung des Rechtsausschusses des Landtags in der kommenden Woche…

Bild: Angelika Aschenbach

Beratungen über das erste Corona-Paket bestätigt alle Vorbehalte gegen den Schattenhaushalt

Der Haushaltsausschuss des Hessischen Landtags hat heute in einer Sondersitzung über das erste Corona-Maßnahmenpaket der Landesregierung beraten, das aus dem zwölf Milliarden Euro schweren Schattenhaushaushalt finanziert werden soll. Der SPD-Haushaltspolitiker Torsten Warnecke sagte nach der Sitzung, deren Verlauf sei überraschungsfrei…

SPD im Ortsbeirat 7

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat 7 hofft, dass der Schandfleck im Ortskern von Rödelheim endlich verschwindet. Einzige Lösung dürfte ein baldiger Abriss und eine Neubebauung sein. „Ich kann die Empörung vieler Bürgerinnen und Bürger nachvollziehen, denn der bisherige Eigentürmer hat das…

Absage der JVH am 21. März

SPD Rödelheim Absage der Jahreshauptversammlung 2020 Liebe Genossinnen, liebe Genossen, die für Samstag den 21. März 2020 geplante Jahreshauptversammlung der SPD Rödelheim muss wegen der Corona-Krise leider ausfallen! Einen neuen Termin werden wir euch rechtzeitig bekannt geben. Wir bitten…

Immer wieder freitags: Kampf für das Klima“

Einladung zur Veranstaltung:   Immer wieder freitags: Kampf für das Klima“ Liebe Genossinnen und Genossen, die „Rödelheimer Runde“, in der unsere Genossen Dr. Eberhard Pausch und Reinhard Pietsch aktiv sind, organisiert am kommenden Freitag, dem 25. Okt. 2019, eine…

Zurück in die Zukunft?

Ein sozialpolitisches Streitgespräch im Vereinsringhaus Rödelheim. Nach der Europawahl ist vor der Zukunft! Aber wie gewinnen wir die Zukunft? Die „Rödelheimer Runde“ versucht  seit über 20 Jahren in Gesprächsrunden den  zur Wahl stehenden Politikern die „Wahrheit vor der Wahl“ herauszulocken.

SPD Rödelheim informiert

Flyer_2019-3_Eurowahl Einladung zum Vortrag „Das rote Rödelheim“: Was Marx, Lassalle und Luxemburg mit unserem Stadtteil zu tun haben am Donnerstag, 25. April 2019, um 19 Uhr im Vereinsringhaus Rödelheim, Friedel-Schomann-Weg 7   Den Vortrag wird unser Rödelheimer Genosse…

Liebe Rödelheimerinnen und Rödelheimer

Das Jahr 2017 neigt sich mit großen Schritten dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Für unsere Partei, aber auch für unseren Ortsverein war es ein Jahr mit Auf und Ab. So konnten im Ortsbeirat wieder einige Projekte erfolgreich…

Der Oberbürgermeister kommt nach Rödelheim

Zum Sommerfest der SPD Rödelheim am 19. August laden wir alle Bürger und Bürgerinnen , sowie alle Genossen und Genossinnen recht herzlich ein. Beginn ist um 15:00 Uhr auf dem Gelände des Rödelheimer Vereinsring im Friedel Schomann Weg. ( neben der…

Liebe Mitbürger,

liebe Genossinnen und Genossen. Im Rahmen möchte ich ihnen heute den Vorstand des Ortsvereins Rödelheim vorstellen. Es fungieren als Vorsitzender Thomas Fischer, seine Stellvertreter sind Reinhard Pietsch und Torsten Lottermann, der auch gleichzeitig für unsere Internetseite zuständig ist. Kassierer ist…

SPD Rödelheim informiert

Am vergangenen Samstag fand in den Räumen des Rödelheimer Vereinsring die diesjährige JHV der Rödelheimer SPD mit Neuwahlen des gesamten Vorstandes statt. Als Versammlungsleiter fungierte unser Landtagsabgeordneter Gernot Grumbach. Einstimmig wurde als 1. Vorsitzender Thomas Fischer im Amt bestätigt. Ebenso…

Liebe Rödelheimerinnen und Rödelheimer

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür Der Nikolausmarkt waren ein voller Erfolg, und wir haben uns gefreut, so viele Mitbürger auf unserem Fest, und  an unserem Stand auf dem Nikolausmarkt begrüßen zu können.