Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

22. Juli 2017

Vorstandssitzung SPD Rödelheim

Ort: Frankfurt am Main
19. August 2017

Das Sommerfest der SPD Rödelheim

Ort: Frankfurt am Main
Oliver Strand
Gernot Grumbach SPD Frankfurt
SPD Frankfurt


Hauptinhaltsbereich

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der SPD Rödelheim.

Meldung:

06. Juli 2017

Der Oberbürgermeister kommt nach Rödelheim

Zum Sommerfest der SPD Rödelheim am 19. August.
Weiter ...

Meldung:

04. Juli 2017

Liebe Mitbürger,

Im Rahmen möchte ich ihnen heute den Vorstand des Ortsvereins Rödelheim vorstellen. Es fungieren als Vorsitzender Thomas Fischer, seine Stellvertreter sind Reinhard Pietsch und Torsten Lottermann, der auch gleichzeitig für unsere Internetseite zuständig ist.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Frankfurt am Main, 09. Mai 2017

Figen Brandt fordert: Solidarität mit den demokratischen Kräften in der Türkei

Frankfurter Stadtverordnete Figen Brandt besucht Konferenz türkeistämmiger SPD–Mandatsträger in Berlin.
Nach dem Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei hat Staatspräsident Erdogan, trotz erheblichen Widerstandes in der Bevölkerung, seine formale Macht in der Türkei weiter ausweiten können.

"Trotz des knappen Siegs, ist der Ausgang des Referendums für Erdogan eine Niederlage", sagt die türkeistämmige Frankfurter SPD-Stadtverordnete Figen Brandt, „denn Erdogan hat all seine Machtmittel ausgespielt, massiv Druck auf die Opposition ausgeübt und hat dennoch fast die Hälfte der türkischen Wähler nicht überzeugen können. Leider müssen wir davon ausgehen, dass nun der Druck auf das Nein-Lager noch steigen wird. Deswegen bitte ich die Bundesregierung, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die demokratischen Kräfte in der Türkei zu stärken und vor Repressionen zu schützen. Als türkeistämmige Parlamentarierin in Deutschland unterstütze ich die Oppositionsbewegung in der Türkei und gebe die Hoffnung nicht auf, dass freie politische Betätigung und Meinungsäußerung wieder möglich wird.“
Weiter ...

Pressemitteilung:

Frankfurt am Main, 28. April 2017

"Imagefilmchen und eine neue Sitzordnung sind ein bisschen wenig“

SPD Vorsitzender Mike Josef:
SPD Vorsitzender Mike Josef zeigt sich angesichts des Parteitages der CDU in Frankfurt „ein bisschen ratlos, weil es außer der Kritik an dem fehlenden Sicherheitskonzept des Ordnungsdezernenten Markus Frank (CDU) keinen einzigen politischen Vorschlag mit Substanz gab.“

Imagefilmchen und eine neue Sitzordnung seien leider keine ausreichenden Anzeichen, um einen politischen Aufbruch zu simulieren, gegen den vor allem sinkenden Mitgliederzahlen und das stetig absinkende Vertrauen der Menschen in die Konzept- und Führungslosigkeit der CDU.
Weiter ...

Zum Seitenanfang